MSC Neusserling
"Ein Verein der mit der Liebe zum Benzingeruch in der Luft verbindet"

Herzlich Willkommen beim MSC Neusserling


Der MSC Neusserling erstmals 1977 ernannt, ist ein im Jahr 1997 offiziell gegründeter Verein, der sich in vier Motorsportarten präsentiert. Auto-, Quad- und Motocross sowie Enduro. 

Unsere Mitglieder strahlen mit sehr guten Ergebnissen auf den Stockerln und fahren für uns in ihren Klassen sämtliche Titel nach Hause. 

Gestartet wird bei Autocross und Quadcross in der Österreichischen Staatsmeisterschaft. 

Manchmal gehen unsere Autocrosser auch bei Gastrennen an den Start wie Rallycross und Co, die auch für Trainings- und Testzwecke genutzt werden.   

Unsere Motocrosser sind bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft, Oberösterreichischen Landesmeisterschaft MX,  OÖ Motocrosscup sowie bei sämtlichen Endurorennen am Start.

Zusammenhalt und Gemeinschaft wird bei uns im Verein großgeschrieben. Bei den jährlichen Veranstaltungen helfen alle immer tatkräftig mit, damit einem reibungslosen Ablauf der Veranstaltung nichts mehr im Wege steht. 

Darum freuen wir uns über jede helfende Hand bei uns im Club. Egal ob es nur die Liebe zum Motorsport ist, ob als Fan bei den Rennen die Fahrer zu unterstützen, oder aktiver als Fahrer dabei zu sein, jeder ist bei uns herzlich Willkommen.

Da ein Verein nicht nur zum Arbeiten da ist, kommt das Feiern bei uns auch nicht zu kurz. Wir belohnen unsere fleißigen Helferleins jeden ersten Freitag im Monat bei einem Stammtisch im Stammlokal Mittermoa d´Stamering mit zwei Getränken auf Kosten des Vereins. Ein jährliches Abschlussfest nach der zweitägigen Motorsportveranstaltung am "OIDREIDERHOF" (Moto- Auto- Quadcross) sowie eine ausgiebige Weihnachtsfeier mit Startgeldausgaben und Ehrungen im Verein, gehören für uns selbstverständlicher Weise als Dank für die vielen freiwilligen Helfer und Helferinnen dazu.